Linux IT Forum für Anfänger und Profis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter

shell  

Neueste Themen
» SparkyLinux 4.13
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySa Okt 10, 2020 7:16 pm von adler-88

» Fedora 33 Beta
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptyDi Okt 06, 2020 4:30 pm von Debian

» Rund um Debian
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySo Okt 04, 2020 4:59 pm von Debian

» Veranstaltungen
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySo Okt 04, 2020 12:42 pm von Debian

» Sicherheitsstandard
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySo Okt 04, 2020 1:02 am von Admin

» FreeBSD 12.2-RC1
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySo Okt 04, 2020 12:19 am von Admin

» Werbefreiheit
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySo Okt 04, 2020 12:00 am von Admin

» Was für ein Linux verwendet ihr?
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySa Okt 03, 2020 9:15 pm von Benny

» Von Facebook ins Internet...
GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... EmptySa Okt 03, 2020 2:49 pm von Debian

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

Anzeigen

GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon.....

Nach unten

GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon..... Empty GNU/Linux Desktop-Oberflächen KDE, XFCE, Cinnamon.....

Beitrag von Debian Sa Okt 03, 2020 11:39 am

Ich selbst nutze KDE-Plasma habe eine ordentliche Hardware und ausreichend Arbeitsspeicher im "privat" -Gebrauch. 
Ich bin der Meinung damit ich viele Spezielle-Visuelle-Effekte meines Desktops /Arbeitsumgebung indivduell angepasst bekommen habe. 
KDE Oberfläche stehen immer im Kritik-Punkt weil sie angeblich so langsam im System laufen und sehr Speicher-Hungrig sind. 
Deshalb habe ich z.b. die optimale Hardware dafür ab ein gewissen Arbeitsspeicher läuft KDE-Plasma rund und ich kann alles Würfeln in 3D oder mit spielereien meine Fenster zum Wackel-Pudding machen Very Happy . 
Kompliziert ist auch eine Kritik die der KDE-Oberfläche anfällt, vielleicht für manche etwas Zeit-intensiv aber wenn man alles richtig durchliest steigt man da auch schnell mit ein und versteht das Konzept sofort. 
Aso weil viele KDE Oberfläche mit Windws 7 vergleichen bin ich der Meinung rein optisch kann man es evtl. genau so einrichten wenn man es möchte aber man kann auch wiederum ein komplett freies und neues Konzept selber anlegen also sollte man sich nicht täuschen unter dem Deckmantel von KDE-Plasma, es ist mehr als eine Erweiterung. 

Trotzdem wer etwas mehr über andere Desktop-Obeflächen Erfahren möchte sollte mal unter dieser Quelle schauen: 
Sich selber ein Fazit machen;) und gerne darüber schreiben welche Erfahrungen wer mit welcher Oberfläche gemacht haben. XFCE, Cinnamon oder Mate usw. jeder Punkt wird besprochen und können wir gemeinsam verbessern oder Lösungen finden. 

Danke euch zusammen Smile 


Quelle: 
 http://de.alpha-nouvelles.com/article/berblick-ber-linux-desktop-umgebungen-sollten-sie-darauf
Debian
Debian
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.10.20

Admin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten